Exklusive Platzreife-Kurse für Ihre Mitgliedschaft

Entdecken Sie die Vorteile der Golfschule NRW und starten Sie mit uns Ihre Golfkarriere.

Golfschule NRW Clubhaus

Golfsport hautnah

Über die Golfschule NRW

Bei uns haben Sie die Möglichkeit, Golf auf höchstem Niveau zu spielen und gleichzeitig die landschaftliche Schönheit des Bergischen Landes zu genießen. Diese einzigartige Kombination erwartet Sie auf unserer 18-Loch-Anlage, die sich strategisch günstig zwischen den Ruhrgebietsmetropolen Essen und Wuppertal befindet.

Bei der Golfschule NRW setzen wir neue Maßstäbe, um Ihnen das bestmögliche Golferlebnis zu bieten. Wir nutzen modernste Trainingsmethoden, die individuell auf Sie zugeschnitten sind. Selbstverständlich verfügen wir auch über erstklassiges Equipment. Unser ganzjährig geöffnetes und beheiztes Indoor-Trainingscenter ist mit erstklassiger technischer Ausstattung ausgestattet, die es Ihnen ermöglicht, auf Profi-Niveau zu trainieren.

Finden Sie Ihren passenden Kurs

Unsere Platzreife-Kurse im Überblick

Regulär

Jeden Samstag um 13 Uhr und 15 Uhr, sowie sonntags ab 11:00 Uhr (ca. 2 Stunden)

Women's Only

Jeden Dienstag ab 11:00 Uhr (ca. 2 Stunden)

Rentner Only

Jeden Donnerstag ab 11:00 (ca. 2 Stunden)

After Work

Jeden Mittwoch ab 18:30 Uhr (ca. 2 Stunden)

Das sind die Vorteile unserer Platzreife-Kurse

Platzreife-Zertifikat

Sie erhalten von uns ein Zertifikat über die DGV-Platzreife nach erfolgreichem Abschluss der Prüfung.

Leihschläger

Sollten Sie keine eigene Golfausrüstung haben, ist das kein Problem. Sie erhalten von uns ein gratis Leihschläger-Set während des Praxisunterrichts.

Kleine Gruppen

Die kleinen Gruppen sichern einen schnellen Lernfortschritt und effektives Training.

Alle Vorteile auf einem Blick:

Golfschule NRW Puttarea Nebel

Möchten Sie mehr erfahren?

Sie möchten weiterführende Information zu den Platzreife-Kursen in der Golfschule NRW? Füllen Sie einfach das Kontaktformular aus und wir melden uns bei Ihnen.

Alle Vorteile auf einem Blick:

Freie Rangenutzung

An allen Tagen können Sie nach Herzenslust an Ihrem Schwung feilen – ohne zusätzliche Nutzungsgebühren.

Einstieg jederzeit

Der Beginn des Kurses ist jederzeit und ohne Vorlauf oder Wartezeit möglich.

Flexible Gestaltung

Je nach Kurs in Kleingruppen und das so lange, bis Sie fit sind für die Platzreife. Für Sie bedeutet dies nicht nur volle Kostenkontrolle, sondern auch die Möglichkeit, das Golfspiel ernsthaft zu erlernen.

Michael Ogger

Clubmanager

Fordern Sie jetzt weitere Infos zu unseren Platzreife-Kursen an:

Entdecken Sie den Mehrwert

Herausragendes Training erfordert auch einen erstklassigen Platz:
Der Par-70-Kurs im GC Velbert-Gut Kuhlendahl zählt zu den anspruchsvollsten seiner Kategorie in der gesamten Republik. Typisch für die Topografie der Region zeichnet sich das Layout des Platzes durch seine charaktervolle Hügellandschaft aus. Zahlreiche Höhenunterschiede, individuelles Bahndesign, schnelle ondulierte Greens und die durchdacht platzierten Bunker machen jede Runde auf dem 5.608 Meter langen Platz zu einem einzigartigen Abenteuer.

Indoor Trainingscenter

Unser bestens ausgestattetes Indoor-Trainingscenter können Sie während des ganzen Jahres nutzen. Die Räume sind im Winter beheizt. Der Kurz- spielbereich ermöglicht variantenreiches Putt- und Chip-Training. Der Lang- spielbereich bietet Abschlagmöglichkeiten mit modernster Schlaganalytik.

Regionalverbund GolfHoch10

Gegen Entrichtung Ihres üblichen Jahresbeitrags können Sie alle Plätze der 16 am Regionalverbund teilnehmenden Golfclubs bespielen. Das sorgt für Abwechslungsreichtum und für neue Herausforderungen.

Lebendiges Vereinsleben

Das gesellige Miteinander hat bei uns einen angemessenen Rahmen. Schließlich sind wir stolz auf unser Clubleben mit seiner familiären Atmosphäre. Nicht selten werden hier aus Bekanntschaften Freundschaften fürs Leben.