Der Golf-Schnupperkurs in Velbert

Golf einfach und unkompliziert ausprobieren

Golfschule NRW Einsteiger Training

Sie wissen nicht, ob Golf etwas für Sie ist, möchten es aber gerne mal ausprobieren?
Dann kommen Sie bei uns vorbei und besuchen Sie unsere Schnupperkurse für Golf Einsteiger. Wir von der Golfschule NRW freuen uns auf Sie.

Schnupperkurs

Sonntags 14:00 - 17:00 Uhr
  • 3 Stunden Dauer
  • Maximal 8 Personen
  • Inkl. Leihschläger und Bälle
Top Bewertet: 4,6/5
4.6/5

Eine Initiative der Golfschule NRW

Golfschule NRW Logo

Vorteile unseres Schnupperkurses

Dauer: 3 Stunden

Unser Kurs zählt zu den erfolgreichsten am Markt. Ohne Mühe erhalten Sie einen umfassenden Einblick zum Thema Golfsport.

Kleine Gruppen

Bei einer Gruppengröße von maximal 8 Personen kann sich der Trainer genug Zeit für jeden nehmen.

Terminabsprache

Die Kurse finden in der Regel sonntags statt. Am Wochenende hat man die Möglichkeit, mit der ganzen Familie einen Golfausflug zu machen.

Angebot:

Nur für kurze Zeit:

Gratis Kuchen und Getränk

Wenn Sie sich jetzt Ihren Platz in unserem Schnupperkurs sichern, erhalten Sie pro Person ein Stück Kuchen und ein Getränk Ihrer Wahl in unserer Clubgastronomie gratis dazu!

Der perfekte Einstieg in den Golfsport

Sie sind bei uns am Club angekommen und werden von Ihrem persönlichen Golflehrer herzlich begrüßt. Dieser ist ein wahrer Profi und bringt die nötige Erfahrung mit, um Ihnen das Golfen verständlich näherzubringen. Dann werden Ihnen auch schon die Übungsbälle und Leihschläger ausgehändigt. Die Gebühren hierfür sind bei uns bereits inklusive, sodass Sie sich um nichts mehr kümmern müssen.

Jetzt geht es mit dem Golf-Schnupperkurs auch schon richtig los: Sie werden zwei Stunden lang in das Golfspielen eingeführt. Dabei erklärt der Lehrer zunächst die verschiedenen Begriffe. Nach dem kleinen theoretischen Exkurs geht’s auch schon an die praktischen Grundtechniken, wie z.B.: „Wie müssen Sie den Griff halten?“ „Wie holen Sie Schwung?“ „Wie ist der Stand beim Schlagen?“ usw. Eine große Rolle spielen auch die unterschiedlichen Varianten des Golfschwungs. Chippen, Pitchen, Putten, Troubleshots oder Bunkerspiel sind nur einige Begriffe, bei denen Sie anschließend mitreden können. Allerdings erst, nachdem Sie diese auch probiert haben. Ganz nebenbei erfahren Sie noch ein bisschen zu Etikette und Regelwerk, was ebenfalls zum Golfen gehört.

Bei unseren Schnupperkursen stehen Spaß und Lerneffekt im Vordergrund. Daher sind die Gruppen auch sehr klein gehalten.
Nur so kann sich der Trainer die nötige Zeit für Sie nehmen.

Nach dem Golf-Schnupperkurs wissen Sie, was alles zum Golf dazugehört: Frische Luft, Konzentration, Präzision und vor allem eine Menge Spaß.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Melden Sie sich jetzt für unseren Schnupperkurs an.

Golfschule NRW Clubhaus

Ausgezeichnete Trainingsmöglichkeiten

Unsere Golfschule

Golf spielen auf höchstem Niveau und gleichzeitig das landschaftlich wunderschöne Bergische Land genießen – das erleben Sie im Golfclub Velbert – Gut Kuhlendahl. Die 18-Loch-Anlage liegt strategisch günstig zwischen der Ruhrgebietsmetropole Essen und Wuppertal im Bergischen Land. Seit nunmehr 25 Jahren steht der familiär und mit Herzblut geführte Club für sportlich-herausforderndes Golfvergnügen auf Top-Niveau.

Wir haben Ihr Interesse geweckt?

Denn nehmen Sie doch einfach ganz unverbindlich Kontakt zu uns auf.
Wir nehmen uns gerne Zeit für Sie und erklären Ihnen alle weiteren Details.

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.