Die Golftrainer

André Bartel

Geboren in Erkelenz, NRW

Motivation:
Ich war von der ersten Sekunde an vom Golfsport fasziniert und infiziert.
Diese Begeisterung möchte ich an interessierte Anfänger weitergeben und ihnen Spaß am Spiel vermitteln.
Bereits erfahrenen Golfern möchte ich helfen, ihre golferischen Fähigkeiten zu verbessern und ihre persönlichen Ziele zu erreichen.

– PGA-Assistent
– In Ausbildung zum:
– Fully Qualified PGA Golfprofessional
– DOSB C-Trainer

Paul Dyer

Motivation:
Paul Dyer gilt als einer der bekanntesten Golftrainer in Europa. In den letzten Jahrzehnten hat er einige Golfschulen aufgebaut, 2 Bücher geschrieben und 4 DVDs veröffentlicht. Nebenbei ist er als Autor für das GOLF Magazin® tätig.

Besonders am Herzen liegt ihm das Training aller Spielstärken, egal ob blutiger Anfänger oder routinierter Golfer.

– Vorstand PGA Germany
– Mitglied PGA Prüfungsausschuss
– Referent für PGAs in Europa und weltweit
– Top 75 Golflehrer weltweit

Trainerstunden und Fitting mit Paul sind exklusiv über pauldyer.de buchbar.

Golfschule NRW Trainer

Mats Iwand

Geboren in Troisdorf

Motivation:
Im Alter von drei Jahren schwang ich meinen ersten Golfschläger. Als Kind träumte ich davon eines Tages Golfprofi zu werden. Meine dreijährige Erfahrung als Profi auf verschiedenen kleineren Touren gebe ich heute gerne an ambitionierte Golfer weiter.
Darüber hinaus vermittle ich meine Begeisterung für den Sport, den ich praktisch mein ganzes Leben lang ausübe, an Spieler*innen aller Altersgruppen und Spielstärken.
Hierbei ist meine Philosophie die individuellen Charakterzüge und Fähigkeiten meiner Schüler*innen in meine Vorgehensweise beim Golfunterricht einzubeziehen.
Du und ich sind ein Team und zusammen arbeiten wir daran, dich und dein Golfspiel zu verbessern!

– Fully qualified PGA Golflehrer der PGA of Germany
– B/C Trainer DOSB
– Playing Professional 2017-2019
– 4x NRW Vierermeister
– 1x NRW Open Sieger

Martin Wiemer

Geboren in Velbert

Motivation:
Die schwerste und schönste Sportart der Welt, tagtäglich auf dem Golfplatz durch Kommunikation und individuelle Verbesserung zu vermitteln.
Den Golfsport mit all seinen Emotionen hautnah mitzuerleben ist ein riesiges Geschenk.

– Fully qualified PGA Golfprofessional der PGA of Germany
– B/C Trainer DOSB
– Ausbilder der PGA of Germany
– spielte 1998 das erste Hole in one des Golfclub Velbert
– 1997, 98 und 99 Jugendclubmeister im Golfclub Velbert

Jonny Bianchi

Motivation:
Vor neun Jahren begab ich mich von den hohen Bergen der Schweiz in die südliche Sonne Spaniens. Dort war ich mehrere Jahre im Robinson Club als Sport- und Golfanimateur tätig. Bereits seit 2020 bin ich im wunderschönen Golfclub Velbert im Bergischen Land. Hier schätze ich besonders die kollegiale und freundliche Zusammenarbeit mit meinen lieben Kollegen.
Meine Leidenschaft ist der Golfsport, die Arbeit in der freien Natur, die stetige Herausforderung und das Testen von neuen Materialien. Meine Motivation ist, allen Interessenten den Golfsport bei bester Laune und viel Spaß auf spielerische Art und Weise näherzubringen. Besonders liegen mir hier die Schnupperkurse und Trainingsstunden mit den Kids am Herzen.
Bei mir sind aber nicht nur die Golfer in besten Händen, sondern auch ihr Material. Bei Problemen mit Griffen oder Schäften stehe ich jederzeit mit Rat und Tat zur Verfügung.
Mein Motto: aus alt mach neu.
Und im Fitting – egal ob für Eisen, Driver oder Putter – wird von mir das ideale Material an die individuellen Bedürfnisse eines jeden Golfliebhabers angepasst.

Wissenswert:
– Übungsleiter C sportartübergreifend

Takashi Ohagen

Ich bin seit über 25 Jahren mit sehr viel Leidenschaft im Golfsport tätig. Neben meiner 7 jährigen Erfahrung als Golflehrer, bin ich seit 1.5 Jahren als Caddie für Maximilian Kieffer auf der Europeantour unterwegs. 2021 spielte Max seine beste Saison seiner Karriere.
Mein Wissen über course management wurde auf der Tour sehr vertieft und kann es kaum erwarten im Amateur Sport ebenfalls anzuwenden. Taktisch clevere Entscheidungen zu treffen, ist deutlich einfacher als langjährig eingeübte Bewegungsabläufe zu verändern.